Beschreibung
Honda CL 500
Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Die neue CL500 kommt so derb daher, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.
Ausstattungsmerkmale
Motor und Leistung
Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43,4 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.
Design
Die kultige Optik fängt beim 12-Liter-Kraftstofftank an: Er ist glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus echtem Gummi bestückt. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist - Motor, Rahmen und Fahrwerk - sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe Lenker ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung. Der hochgelegte Auspuffendtopf ist mit einem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren genau an der richtigen Stelle.
Fahrtechnologie
Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig, seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten, und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzbank hat eine Höhe von 790 mm und ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich), und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsitzen.
Technische Daten
Motor: Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor
Max. Leistung: 34,4 kW (46,7 PS) / 8.500 u/min
Max. Drehmoment: 43,4 Nm/6.250 u/min
Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebegetriebe, Anti-Hopping-Kupplung
Tankinhalt: 12 Liter
Gewichte: 192 kg vollgetankt
Sitzhöhe: 790 mm
Kraftstoffverbrauch: 3,6 L/100km
CO2-Emission: 84 g/km
Abgasnorm: Euro 5
Verfügbarkeit (vor Ort):
2x Neufahrzeuge Honda CL 500
(in Matt Laurel Green Metallic und Matt Gunpowder Black Metallic) für nur 5.990,- € (UVP des Herstellers inkl. Überführungskosten 7.090,- €)
Aktionen
Finanzierungsmöglichkeiten: 40/60 Finanzierung, 50/50 Finanzierung, Ratenfinanzierung 5,99% (ohne Schlussrate), Ballonfinanzierung 2,99%-4,99% (mit Schlussrate). Sprechen Sie uns gerne an!
Ihr Ansprechpartner
Nick Druckenmüller
GEDE Techn. Handel GmbH - HONDA Motorrad-Vertragshändler
Wir sind seit über 43 Jahren ein familiengeführter Honda-Vertragshändler. Gerne bieten wir Ihnen faire Inzahlungnahme-Preise für Ihr Fahrzeug an und erstellen Ihnen ein individuelles Finanzierungsangebot der HONDA Bank zu Topkonditionen. Ebenso kümmert sich unsere Vertragswerkstatt um Ihre Inspektionen und Reparaturen.
Unsere Preise sind Endpreise inkl. aller Nebenkosten. Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag. Abbildungen können vom Original abweichen.
www.honda-gede.de